Mitglied werden

Um seine traditionsreiche Aufgabe weiterzuführen, braucht der Kaiser Friedrich Museumsverein auch künftig verantwortungsvolle Mitglieder. Mit Ihrer ideellen und materiellen Unterstützung tragen Sie dazu bei, den Glanz von Gemäldegalerie und Skulpturensammlung lebendig zu halten.

Als Mitglied haben Sie freien Eintritt in die Dauer- und Sonderausstellungen aller Häuser der Staatlichen Museen zu Berlin. Sie erhalten Einladungen zu den Veranstaltungen des Kaiser Friedrich Museumsvereins, zu kunsthistorischen Exkursionen und Reisen, Vorträgen und Führungen sowie zu Eröffnungen von Sonderausstellungen der Gemäldegalerie und der Skulpturensammlung.

Wenn Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, schreiben Sie uns bitte eine Mail an .

Oder rufen Sie uns an: 030/26642-4002
(KFMV-Geschäftsstelle, Montag bis Mittwoch 10 bis 15 Uhr)

HIER FINDEN SIE DEN AUFNAHMEANTRAG (PDF)

HIER finden Sie unsere Satzung (PDF)

Neue Mitglieder erhalten mit ihren Unterlagen die Datenschutzerklärung des KFMV, in der alle Fakten bezüglich des Umgangs mit personenbezogenen Daten der Mitglieder im Sinne der Datenschutzgrundverordnung dargelegt werden.

Der Mitgliedsbeitrag ist im ersten Quartal fällig und gilt für ein Kalenderjahr. Alle Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Darüber hinausgehende Spenden sind jederzeit willkommen.

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, sofern sie nicht bis zum 30. September des laufenden Jahres schriftlich gekündigt wird.

Bei einem Erwerb der Mitgliedschaft nach dem 30.6. eines Jahres kann der Vorstand auf Antrag beschließen, den Jahresbeitrag im Eintrittsjahr um die Hälfte zu verringern.